März 2017 – Trip to London

Im März 2017 sind wir mit 7 Schülern und 2 Lehrerinnen nach London geflogen. Am Montagmorgen ging es in der Früh am Flughafen Frankfurt Hahn los.

Als wir ankamen, haben wir direkt unsere ersten Erfahrungen mit dem Express-Zug und der U- Bahn gesammelt, welche für uns deutsche Schüler sehr ungewohnt und witzig waren. Nach dem Besuch im Tower of London, in dem wir eine kleine Aufgabe zu lösen bekommen haben, hatten wir eine Pause, die wir auf einer Bank in der Sonne verbracht haben. Des Weiteren haben wir im Tower of London den Wechsel der Wächter gezeigt bekommen, welche wir auch vor dem Buckingham Palace bei der Queen zusehen bekommen haben.

Dort sind wir am Dienstag hingelaufen, nachdem wir im Hyde Park gepicknickt haben und den Big Ben besichtigt haben. Ein täglicher Besuch im Pret-a-Manager für unseren Sandwichvorrat durfte auch an diesem Tag nicht fehlen. Abends durften wir eine Lichterfahrt auf der Themse genießen.

Am nächsten Tag durfte auch in so einer großen bekannten Stadt ein Besuch im Museum nicht fehlen. Danach durften wir uns alleine auf dem Foodmarket umschauen, auf dem es sämtliche Essensangebote gab für Groß und Klein sowie für die Naschkatzen und die Herzhaften. Ein Besuch im Skygarden ermöglichte uns die Sicht über ganz London. Als wir zwei Stunden Freizeit hatten, hatten die meisten Mädels nur eins im Kopf *SHOOOOPPEN*. Nachdem das Geld zum Teil ausgegeben war, ging es ab zur Jack the Ripper-Tour.

Donnerstags hatten wir von morgens bis nachmittags Zeit zum Weitershoppen oder worauf wir Lust hatten. Da dies der letzte Abend war, haben wir uns gemeinsam ins Hostel Pizza bestellt und haben somit den Abend ruhig ausklingen lassen. Nach ein paar Stunden Schlaf ging es dann wieder mit zwei Taxis zum Standsted Express.

Da unser Hostel ein bisschen abseits lag, ging es jedes Mal, wenn wir in die Stadt wollten, zur Underground Station Willesden Green. Von dort aus hatte man Verbindung überall hin und das sehr schnell.

Wir würden diese Fahrt jederzeit wiederholen, da es sehr spaßig und auch aufregend war. Auch im nächsten Jahr werden wir höchst wahrscheinlich wieder dabei sein und unseren Spaß haben.

Den Bericht auf Englisch gibt es hier.