13.04.2021 – Sammelaktion: Trikots & Bälle für Gambia – helft mit ;)

Herr Feith von der Gambia-AG wird im nächsten Schuljahr unsere Patenkinder und Partnerschulen in Gambia besuchen. Er möchte dort neue Kontakte knüpfen, bestehende vertiefen und das Alltagsleben kennen und das Schulleben mitgestalten. Die gewonnen Erfahrungen teilt er dann wiederrum mit der Gambia-AG an unserer KKR+. Um unser gegenseitiges Projekt nachhaltig zu stärken, konzentriert sich Herr Feith in Gambia nicht nur auf die Schule, sondern auch auf den Sport, der vielen Kindern und Jugendlichen in Gambia eine ganz wichtige Stütze in oft schwierigen Lebensverhältnissen bietet.

Der Fußball hat in Gambia eine enorm hohe Bedeutung, viele Kinder sehen in erfolgreichen Fußballern ihre Vorbilder. Sie entwickeln daraus die Motivation für ihren Kampf aus der Armut heraus und gibt ihnen eine positive Orientierung. Das Projekt hält sie von „der Straße“ fern oder holt sie wieder von dort zurück. Da es in den ländlichen Regionen unserer Partnerschulen keine Geschäfte gibt und die Schulen schlecht mit Sport- und Spielmöglichkeiten ausgestattet sind, wollen wir eine Sammelaktion unter dem Motto „Der Fußball verbindet!“ ins Leben rufen.

Deshalb benötigen wir euch und eure Mithilfe!

Spendet uns: Fußball-Trikots, Fußballhosen, Fußbälle, die ihr nicht mehr braucht, aber noch in einem ordentlichen Zustand sind.

Herr Feith wird sie dann mit nach Gambia nehmen, an den Partnerschulen verteilen und ein Sportprojekt anbieten.

Abgeben könnt ihr Trikots, Hosen und Bälle jeden Tag bis zu den Sommerferien bei der 10a in B108.