12.06.2019 – Teilnahme an der 10. 05er-Klassenzimmermesiterschaft

Auch in diesem Jahr hat ein Mix-Team von Jungs und Mädels unserer jüngeren Schülermannschaft der Jahrgänge 2007-2006 an dem Fußballturnier der 05er-Klassenzimmermannschaften mitgemacht. Neben den Partnerschulen nahmen dieses Mal auch drei Teams des Projektes „Kicken und Lesen“ teil, sodass insgesamt 18 Mannschaften um den Titel samt Wanderpokal, leider bei sehr durchwachsenem Wetter, kämpften.

Unsere Elf, gesetzt in der Favoritengruppe, musste bedauerlicherweise auf drei Stammkräfte verzichten und trat mit nur zwei Mädels an. Laut Turnierregeln müssen immer zwei Mädchen auf dem Platz stehen, sodass Lea und Gloria jedes der vier Vorrundenspiele jeweils 15 Minuten durchpowern mussten. Die Anfangspartie gegen den mehrmaligen Sieger der Vorjahre, die IGS Nieder-Olm, ging mit 0:5 verloren, bevor im zweiten Spiel die IGS Enkenbach-Alsenborn mit 1:0 durch einen Treffer von Samin geschlagen werden konnte. Fortan kam unser Ersatztorwart Bilal immer besser ins Spiel und zeigte mehrere tolle Paraden. Einzig die Chancenverwertung war hier zu bemängeln. Man hat sicher geglaubte Treffer liegen lassen, scheiterte an mehrfach an der Latte oder am guten Gästekeeper und musste noch bis zum Schluss etwas zittern.  Im Aufeinandertreffen gegen den späteren Turnierzweiten, dem Team des Gymnasiums Mosbacher Berg aus Wiesbaden, hatten wir trotz einer tollen Leistung mit 2:5 mit Toren von Samin und Gloria das Nachsehen. Einen weiteren Favoriten mit der IGS Bretzenheim brachten wir dagegen sehr ins Schwitzen und Straucheln und rangen ihnen ein Unentschieden ab. Unser Team hat zwar nicht die Zwischenrunde erreicht, sich aber sehr gut und sportlich fair präsentiert. Wir gratulieren auch dem Gewinner des Klassenzimmerturniers 2019 vom Lerchenberg.                           (@fts)