01.-05.11.2017 – Frau Linnebach beim Teachers` Weekend London

London Teachers` Weekend –  Frau Linnebach auf Fortbildung

Vom 01.11.2017 – 05.11.2017 konnte unsere Kollegin Frau Linnebach die Englischfortbildung „London Teachers‘ Weekend“ in London besuchen. Für sie war das eine besondere Ehre, da die angebotenen Fortbildungen von S-E-T- Reisen (Study- Explore-Travel) sehr beliebt sind und die Teilnehmer auf Grund der hohen Nachfrage jährlich ausgelost werden.

Mit 30 Lehrkräften aus ganz Deutschland verbrachte sie mit den Guides vor Ort wunderschöne Tage in dieser Weltmetropole. Für Frau Linnebach besonders nennenswert ist, dass man nicht das gängige Touristenprogramm erlebte, sondern intensiv geleitete Walking Tours mit Muttersprachlern hatte, die auch Einblicke in die Docklands, Londons Businessviertel, boten. Weiterhin stand ein Besuch des einzigartigen Greenwich und als besonderes Highlight auch eine Parlamentsführung in den weltberühmten Houses of Parliaments auf dem Programm.

Zusammenfassend beschrieb unsere Kollegin die Fortbildung als enormen Gewinn, Erfahrungen zu sammeln, sich mit Muttersprachlern und Fachkollegen aus ganz Deutschland auszutauschen und Anregungen auch für Schülerfahrten zu erhalten, weshalb sie solch eine aufwendige und doch außerordentlich lohnenswerte Fortbildung allen nur empfehlen kann.

Last words: “London is just magical!”        S.J. Linnebach