23.10.2019 – DEMOKRATIE wird groß geschrieben

Seminar für demokratische Schulentwicklung

am 23.10.2019 an der Kanonikus-Kir-Realschule plus

DEMOKRATIE wird groß geschrieben.

Am 23.10.2019 war es soweit: An der Kanonikus-Kir- Realschule plus wurde DEMOKRATIE groß geschrieben. Drei ehrenamtliche Peer-BeraterInnen für demokratische Schulentwicklung vom Bildungswerk für Schülervertretung und Schülerbeteiligung e.V. schulten sowohl die derzeitige Schülervertretung als auch die amtierenden KlassensprecherInnen der Klassenstufen 5 bis 7.

Die Schülervertretung lernte einiges Neues zum Thema Projektmanagement und die KlassensprecherInnen wurden über ihre Rechte und Pflichten Ihres Amtes auf spielerische Weise aufgeklärt.

Insgesamt wurde an diesem Tag viel gelacht und gespielt, aber ebenso lernten die SchülerInnen und Schüler wieder ein wenig mehr über die Mitbestimmungsmöglichkeiten innerhalb der Schule.