22.05.2018 – 2. Platz beim Realschulcup 2018

Zum ersten Mal nahm die Schülerfußballmannschaft der KKR+ beim Realschulcup in Wiesbaden teil. Das Besondere bei diesem Turnier liegt in der Mannschaftszusammenstellung. Aus den Jahrgängen 2002 – 2005 dürfen jeweils nur zwei Jungs teilnehmen, zwei Mädchen aus diesen Jahrgängen komplettieren dann noch das zehnköpfige Team. So entsteht eine breite Mischung aus Spielerinnen und Spielern mit ganz unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen, was teilweise auch zu großer Ungleichheit auf dem Feld führte, aber wiederrum Ziel und Zweck des Realschulcups verdeutlichte: den Spaß am Spiel, Teamgeist und Fairness.

Zwar sind wir direkt mit einer Niederlage von 0:2 gegen die Sophie-Hans-Scholl-Schule, die von unserem ehemaligen Sportkollegen Herrn Lauxen trainiert wird, ins Turnier gestartet, haben dann aber dem nominellen Favoriten, dem Team der Gerhart-Hauptmann-RS, ein 1:1 unentschieden abgetrotzt. Somit mussten wir uns über den Umweg der Zwischenphase im KO-System gegen die Mannschaft von Kellerskopf behaupten. Nun fanden wir immer besser ins Turnier und qualifizierten uns mit einem 2:1-Sieg für das Halbfinale, in dem wir erneut auf den Vorjahressieger, die Gerhart-Hauptmann-RS, trafen. Mit einer starken und disziplinierten Leistung zogen die zehn KKRler ins Finale ein. Hier wartete mit der MSS Dichterviertel eine Mannschaft mit einem Juniorennationlaspieler und ebenso eine etwas zu hoch ausgefallene und sehr unglückliche Niederlage, da wir auch etliche Chancen liegen ließen, von 0:5 auf uns. Dennoch zeigten unsere Spielerinnen und Spieler eine tolle Gesamtleistung, gaben nie auf, zeigten Moral und präsentierten unsere KKR+ beim Realschulcup sehr gut. Gratulation an alle sowie namentlich an die Torschützen: David, Marcel, Zemin und Yahya und ins Besondere an Artemij, der als bester Torwart ausgezeichnet wurde.   (@fts)