21.11.2019 – MIXED UP-Preisverleihung

Am 21.11.19 hat im Gutenberg-Gymnasium (ebenfalls Kulturschule wie die KKR) die Preisverleihung des deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerbs MIXED UP stattgefunden.

Bei diesem Wettbewerb arbeiten Bildungseinrichtungen und Kulturschaffende zusammen. So hat zum Beispiel das Chawwerusch-Theater aus Harxheim in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Schulen ein Theaterprojekt durchgeführt und dafür einen Preis erhalten.

Vormittags wurde in einem Fachforum über „Schule als 3. Ort“ diskutiert.

Die Gesamtorganisation wurde von Kollegen des Gutenberggymnasiums durchgeführt.

Aber auch Kolleginnen und etwa 50 Schüler*innen der KKR waren auf vielfältige Weise eingebunden.

Einige Schüler*innen waren Teil der Jugendjury, die einen Preisträger küren durften.

Andere Schülerinnen aus den Klassenstufe  6 und 8 haben mit verschiedenen Künstler*innen eine Performance einstudiert und am Abend der Preisverleihung aufgeführt.

Schüler*innen aus den Klassenstufen 6, 7, 8, 9 und 10 waren mit für das Gelingen des abendlichen Caterings verantwortlich. Im Vorfeld wurde zwei Tage gekocht, gebacken und angerichtet. Schüler*innen der 10. Klasse haben dann am Abend den Gästen die hergestellten Häppchen angeboten.

Es war ein überaus gelungener Einsatz unserer Schüler*innen. Sie haben sich alle von ihrer besten Seite gezeigt.