17.11.2017 – FOS besucht Fraport

Am Freitag, den 17.11.2017, fand der Besuch der FOS-Schüler der KKR am Frankfurter Flughafen statt. Der Besuch diente zur Informationssammlung für den Bericht, den die FOS-Schüler für die Allgemeine Zeitung verfassen dürfen. Grund hierfür ist, dass die Schüler seit Ende Oktober an dem Projekt „Schüler lesen Zeitung“ teilnehmen.

Am Flughafen besuchten wir Frau Tanja Kamphues, welche als Duty Managerin tätig ist. Der Beruf als Duty Manager ist sehr umfangreich und verantwortungsvoll. Nachdem alle unsere Fragen beantwortet wurden, hatten wir noch eine Rundfahrt über das Vorfeld. Das Highlight war der Rundgang um ein Flugzeug der Fluggesellschaft Ethiopian. Zum Schluss wurden wir von Fraport auf ein Mittagessen beim Italiener eingeladen. Nachdem alle fertig waren, fuhren wir gemeinsam zurück nach Mainz.