16.08.2019 – Ausflug ins Mombacher Schwimmbad mit den Klassen 10a und 10b

Als Abschluss der diesjährigen Willkommenstage gingen die 10. Klassen ins Mombacher Schwimmbad, wobei ein Teil der Klassen noch den Rettungsschwimmer in Bronze nachholen musste und die anderen, die diesen schon gemacht hatten, Zeit zur freien Gestaltung hatten. Es wurde geschwommen, gekickt, gechillt und sich über die Ferien ausgetauscht. Beim Rettungsschwimmer mussten 200m Schwimmen, sowie Abtauchen und Springen bewältigt werden. Das Ganze diente dazu, dass die Klassen 10a und 10b auf Abschlussfahrt die Möglichkeit haben, an Wasseraktivitäten wie z.B. Stand-Up-Paddeling, einer Bootsfahrt über den Gardasee, einer River-Trekking-Tour und dem Besuch eines Aquaparks teilzunehmen.. Am Ende des Tages waren die Schülerinnen und Schüler, die ihr Abzeichen gemacht haben, sehr zufrieden, teils auch stolz auf ihre Leistung. (@Öffis10a)