13.03.2024 – Der Ball rollt für den guten Zweck

Am 13.03.2024 traten jeweils zwei Teams der Fußballschülermannschaften der Anne-Frank-Realschule plus, der IGS Mainspitz-Dreieck und der Kanonikus-Kir-Real- und Fachoberschule bei letzterer Schule zu einem Benefizturnier in der Halle aufeinander.

Gespielt wurde fair nach den Futsal-Regeln. In mehreren Gruppenphasen wurden die Platzierungen ausgespielt. Durchsetzen konnte sich im Turnier das Team der IGSM Adler. Wir gratulieren nochmals, aber nicht nur den Siegern, denn Gewinner waren eigentlich alle. Das Turnier hat Spielern, Betreuern und den zahlreich erschienen Zuschauern aufgrund der torreichen und spannenden Spiele sichtlich Spaß gemacht.

Und auch das faire Kiosk der Gambia-AG mit fairen Produkten des Mainzer Weltladens wurde betrieben. Top organisiert und durchgeführt hatten Verkauf und das gesamte Turnier die AG-Mitglieder und die Klasse 7b. Die Einnahmen und Spenden von insgesamt knapp 200 Euro gehen zu 100 % an unsere Patenkinder in Gambia.