11.07.2023 – Die KKR heißt ihre neuen 5er herzlich Willkommen!

Am Dienstag durften wir unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern an unserer Schule feierlich willkommen heißen.

Das Programm, ganz im Sinne unserer Kulturschule, wurde gestaltet durch Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Das habt ihr toll gemacht!

Gespannt erfuhren unsere baldigen KKR-Schülerinnen und Schüler, mit wem sie im kommenden Schuljahr in eine Klasse gehen werden, wer ihre Klassenlehrerin sein wird, und erhielten erste Informationen zum Schulstart.

Beim ersten Kennenlernen wurde schon viel gemeinsam gelacht. Die Vorfreude auf den Schulstart an der KKR nach den Sommerferien ist sichtbar gestiegen. Im Anschluss an die offizielle Feier hat unser Schülerkiosk gemeinsam mit dem Schulelternbeirat im Rahmen eines Elterncafés für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt. Danke!

Auch ein Dankeschön an die zahlreichen Kuchenspenden unserer aktuellen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Ein weiterer Dank geht selbstverständlich an alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, insb. auch das Ganztagsteam, die maßgeblich zum Gelingen der Willkommensfeier beigetragen haben!

Vorfreude ist die schönste Freude – wir freuen uns auf das kommende Schuljahr mit euch!

Bis dahin, erholsame Sommerferien und schöne letzte Tage an euren Grundschulen!