01.02.2024 – Neue Freunde, lernen und Spaß haben! – Der Anfang in der Klassenstufe 5

Vor einem halben Jahr war es wieder so weit, die Schülerinnen und Schüler von drei neuen 5. Klassen, Eltern und Klassenlehrer trafen sich am ersten Schultag auf dem Schulhof unserer Schule. Nachdem die richtige Klassenleitung gefunden wurde und die Eltern einige Erinnerungsfotos machen konnten, ging es in das zukünftige Klassenzimmer.

Mittlerweile ist fast ein halbes Jahr vorbei und wir haben gemeinsam viel neues Wissen erlernt, haben nette Freunde gefunden und waren auf vielen Ausflügen und Unterrichtsgängen.

Hier eine kleine Auswahl:

Jekiku = Jedem Kind seine Kunst – Ein Kunstprojekt im Kooperation mit einem Künstler

Hartenbergpark = Unser liebstes Ausflugsziel, um sich durch gemeinsames Spiel kennenzulernen.

Klassenleiterstunde = Gemeinsam mit der Schulsozialarbeit die eigenen Stärken erfahren.

Energievision 2050 = Wir schützen unser Klima!

Adventsbasar = Für den Adventsbasar haben wir Weihnachtskarten bestickt, die für einen guten Zweck auf dem Gonsenheimer Adventsbasar verkauft wurden.

Mathe im Advent = Welche Klasse löst die meisten mathematischen Aufgaben?

Selbst gestaltete Weihnachtskarte an die Nachbarn der Schule verteilen und manche Schüler haben auch eine Antwort erhalten.

Weihnachtsmärchen im Mainzer Staatstheater.

Konzertbesuch beim Landespolizeiorchester.

Wir freuen uns auf das nächste halbe Jahr!!!

Klassenstufe 5