13.03.2018 – Dreck-Weg-Tag

Schülerberichte zum Dreck-Weg-Tag 2018:

Am Dienstag, dem 13.03.2018, um ungefähr 12 Uhr, haben wir, die Klasse 6a, am Dreck-Weg-Tag teilgenommen. Am Gonsbachtal hat die Klasse 6a den Müll weggeräumt, damit es sauber war. Also, es hat mir gefallen, weil wir jetzt nicht immer durch den Müll laufen müssen.

(Mohamed Jaatit)

Am Dienstag, dem 13.03.18, um ungefähr 12 Uhr haben wir, die Klasse 6a, am Dreck-Weg-Tag teilgenommen. Wir trafen uns auf dem Schulhof und bekamen Handschuhe und Mülltüten. Alle zusammen liefen wir zum Gonsbachtal. Jeder sammelte in den Gruppen, in die man eingeteilt wurde, den Dreck weg. Gegen 13.10 Uhr warfen wir wieder an der Schule und gingen in unsere Klassen.

Ich fand es schön, der Natur zu helfen und sie sauber zu halten.

(Rojin Karatas)

Am Dienstag, dem 13.03.2018, um ungefähr 12 Uhr, haben wir, die Klasse 6a, am Dreck-Weg-Tag teilgenommen. Als erstes wurden wir auf dem Schulhof aufgeteilt, dann sind wir in das Gonsbachtal gelaufen und haben angefangen, den Müll an der Straßenseite aufzuheben. Manche haben dann einen Autospiegel gefunden und einen einen Roller. So langsam kamen wir zum Ende und haben viel Müll gesammelt. Ungefähr gegen 13.10 Uhr sind wir wieder gekommen.

(Mia McDermott)

Am Dienstag, dem 13.03.2018, um ungefähr 12 Uhr, haben wir, die Klasse 6a, am Dreck-Weg-Tag teilgenommen. Als erstes hatten wir uns auf dem Schulhof versammelt. Wir haben Tüten und Handschuhe bekommen. Danach gingen wir zum Gonsbachtal und fingen an, den Müll zu sammeln. Wir fanden sehr viel, sogar einen Roller und Stahlplatten. Unglaublich, was die Menschen alles wegwerfen. Und gegen 13.10 Uhr kamen wir wieder hoch an die Schule. Teilgenommen haben alle 5. und 6. Klassen.

Ich fand, es war eklig, aber es war gut, so was zu machen.

(Armin Layeghtar)