21.9.2017 – Yes! – Jungs im WK II erreichen die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia

Yes! – Jungs im WK II erreichen die nächste Runde bei Jugend trainiert für Olympia

Nachdem wir in den letzten Turnieren oft nur den undankbaren zweiten Platz in der Vorrundenqualifikation belegt hatten, konnte das Fußballteam der KKR+ am 1. Spieltag endlich mal wieder einen Gesamtsieg beim 3er-Turnier, im Wettkampf II bei dem diesjährig noch das Rabanus-Maurus- und das Otto-Schott-Gymnasium teilnahmen, erringen. Eigentlich befürchtete Coach Feith, dass es letztendlich so läuft, wie in den letzten Jahren, dass man unglücklich in den letzten Minuten den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen muss oder im Elfmeterschießen den Kürzeren zieht. Doch dieses Mal hatten wir das glücklichere Ende für uns.

Zwar setzten wir uns durch Tore von Ali, Marcel, Erion und dreimal Emir deutlich mit 6:0 gegen das RaMA, das im ersten Spiel sehr stark gegen das OSG spielte, am Ende dennoch mit 1:3 unterlag, durch und konnten selbstbewusst ins zweite Spiel gehen. Dennoch war von vornherein klar, dass uns dieses Match gegen die technisch, taktisch und läuferisch starken OSGler alles abverlangen wird. Die frühe Führung durch Emir brachte uns das nötige Selbstvertrauen, welches auch nach dem 1:1 Ausgleich nach einer Ecke nicht gebrochen wurde. Das Team spielte mutig weiter und Emir konnte noch vor der Pause auf 2:1 erhöhen. Danach verschoss die OSG einen Elfmeter, kam aber, wie sollte es auch sonst sein, gegen Spielende durch ein Pfostenbilliardtor zum Unentschieden, sodass der Sieger abermals mittels Elfmeterschießen ausgetragen werden musste. Hierbei zeigte der Gegner erneut Nerven und scheiterte an eben diesen oder unserem starken Rückhalt Artemij im Tor. Dem entgegen konnten Emir, Marcel und Zemin ihre Strafstöße versenken und wir konnten uns endlich mal wieder selbst für eine tolle Leistung belohnen. Weiter so Jungs, auf in die nächste Runde! (@fts)