17.8.2017 – „Der Wald im Fokus“ – Teilnahme der 8a & 8b am Fotografiewettbewerb

17.8.2017 – „Der Wald im Fokus“ – Teilnahme der 8a & 8b am Fotografiewettbewerb

„Der Wald im Fokus“ – so lautet dieses Jahr das Motto des Fotografiewettbewerbs 2017, der vom Naturschutzbund mit Sponsorenunterstützung der Firma Möbel Martin veranstaltet wird.

Unsere Klassen 8a und 8b nahmen die Herausforderung gerne an und wollten im Gonsenheimer Wald und dem Wildpark Gonsenheim auf die Jagd nach gelungenen Motiven und außergewöhnlichen Schnappschüssen gehen. Herausgekommen sind wirklich schöne Bilder, die sich im anstehenden Wettbewerb bestimmt nicht zu verstecken brauchen. Statt einfach nur drauf los zu knipsen, ein halbschräges Selfie zu machen und am Schluss mit über hundert Fotos die Qual der Wahl zu haben, war dabei nicht gefragt. Man musste bewusst sein Motiv suchen, Perspektive und Bildausschnitt wählen, Licht und Schatten prüfen, den richtigen Moment abwarten und dann auch noch ein bisschen Glück haben. Die Klassenlehrer, Herr Feith und Herr Heinrich, freuen sich, dass ihre Schüler dies mit großem Erfolg umsetzen konnten und nachfolgend hier ein paar Eindrücke präsentiert werden können, die die Schönheit, den Wert und die notwendige Erhaltung unserer Natur, nicht nur lokal, hervorheben. (@fts)