13.06.2017 – Riesenspaß beim 05er-Klassenzimmerturnier

Am 13.6. 2017 nahmen 12 Schülerinnen und Schüler aus den Fußball-AGs unserer Schule am alljährlichen Fußballturnier der 05er-Klassenzimmer-Mannschaften teil. Gespielt wurde bei strahlendem Sonnenschein auf den Kunstrasenplätzen hinterm Bruchwegstadion.
Gleich im ersten Spiel erwartete uns mit der Mannschaft der IGS Bretzenheim der Gruppenfavorit, den wir mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung überraschend mit 1:0 besiegen konnten. Auch in den folgenden Partien mussten sich die RSG Worms (1:0) und das Gymnasium Mosbacher Berg (2:1) unserem Team geschlagen geben, bis wir im letzten Vorrundenspiel von der GG Idar-Oberstein ausgebremst wurden und knapp mit 1:2 unterlagen. Zum Torerfolg kamen Halima, Enes, David (2x) und Yahya mit einem tollen Freistoß.
Im Viertelfinale trafen wir auf den Konkurrenten aus MZ-Lerchenberg und mussten nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen. Hier schieden wir nach starken spielerischen und kämpferischen Leistungen wie im Vorjahr unglücklich aus.
Dennoch war es sehr schön zu sehen, mit wie viel Spaß und Spielfreude alle Zwölf am Werke waren und sich fair und freundlich auf und neben dem Platz verhalten haben.
Somit freut sich das Trainerteam, Frau Nikolai und Herr Feith, auch im nächsten Jahr wieder beim 05er-Klassenzimmerturnier anzugreifen. (@fts)