31.08.2019 – Die Gambia-AG sammelt auf dem Mainzer Hofflohmarkt für ihre Patenkinder

Am Samstag, den 31.08.2019 war die Gambia-AG mit 20 Schülerinnen und Schülern zusammen mit Frau Girke, aus dem Verein Hand in Hand for the Gambia e.V., und den AG-Leitern Frau Petry und Herr Feith auf dem Hofflohmarkt in Mainz-Gonsenheim vertreten. Von 10-11 Uhr wurde unser Stand erstmal auf dem Grundstück vom Gonsenheimer Familienunternehmen „Der Gute Nachbar“ aufgebaut. Wir sind Herrn Werner Schmidt sehr dankbar dafür, dass wir dort Spenden für unsere Kinder in Gambia sammeln durften, eine Kühlmöglichkeit für Getränke und Kuchen bekamen und zusätzlich ein erfrischendes Kratz-Eis an diesem heißen Sommertag. Ebenso danken wir Herrn Jebara, der uns einen großen Pavillon zur Verfügung stellte. Neben Kinderspielzeug, Klamotten und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf Spendenbasis, gab es auch Kuchen, Gebäck und kühle Getränke bei uns, sodass wir an diesem Tag ca. 200€ einsammeln konnten und dabei noch mit netten Leuten ins Gespräch kamen, Werbung für die Schule, unsere AG und den Verein machen konnten. Dabei hat uns die brütende Hitze unser Engagement und unseren Spaß, bis alles um 17 Uhr abgebaut war, nicht verderben können. „Wir fanden, dass es eine gute Idee war, da wir die Sachen, die wir nicht mehr gebrauchen können, nicht einfach wegschmeißen, sondern einem neuen Besitzer geben können. Andererseits war es wieder eine neue Möglichkeit um Spendengelder zu sammeln.“, brachten Leon, Zülal und Sudenaz den Erfolg der Aktion auf den Punkt. (@Öffis 10a)