30.01.2017 – Abschlussveranstaltung der Woche der Realschulen plus

Zum Abschluss der Woche der Realschulen plus trafen sich die Schulleitungen der Mainzer Realschulen plus gemeinsam mit Ehemaligen, Vertretern der Industrie- und Handelskammer sowie Herrn Petry vom Bildungsministerium in den Räumlichkeiten der IHK am Schillerplatz und zogen ein positives Resumée der erstmalig durchgeführten Aktion.

Insbesondere die ehemaligen KKR-Schüler konnten mit ihren Argumenten für unsere Schule punkten. So absolviert Andreas Kühl nach seinem Sek I-Abschluss an der KKR nun eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei den Mainzer Stadtwerken. Die FOS-Absolventen Philipp Werum und Kristof Kitzer hoben hervor, dass gerade die enge Verzahnung von Theorie und Praxis sie optimal auf ihre Ausbildung vorbereitet habe. Philipp lernt Personaldienstleistungskaufmann bei der Firma Ipsways und Kristof macht eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen bei der Techniker Krankenkasse.

Wir sagen Danke und freuen uns mit unseren Ehemaligen über ihren erfolgreichen Start ins Berufsleben!