29.01.2019 – Ein toller Tag im Gonso!

Ein toller Tag im Gonso! – Besuch des Gonsenheimer Jugendzentrum

Jede Klasse der Klassenstufe 6 hatte vom 29.01. bis 31.01. die Gelegenheit das Gonso (Gonsenheimer Jugendzentrum) zu besuchen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Betreuer*innen konnten die Schüler*innen die unterschiedlichen Aktivitäten ausprobieren. Es gibt Tischtennisplatten, Tischkicker, einen Billardtisch, eine Druckerwerkstatt, eine Spielekonsole und viele unterschiedliche Karten- und Strategiespiele. Jeder konnte etwas Passendes für sich finden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab verschiedene Getränke und überbackenen Toast.

Im Laufe des Vormittags kam der Breakdance-Lehrer Denis Nagel, der gemeinsam mit einer Schülergruppe verschiedene Tanzschritte einübte. Das Ergebnis war eine gelungene Tanzshow, die nach der Aufführung mit begeistertem Applaus belohnt wurde. 

In der Druckerwerkstatt konnten interessierte Schüler*innen Druckerplatten anfertigen und diese auch gleich auf Papier farblich drucken.

Für alle war es ein erlebnisreicher Tag und viele Schüler*innen werden wiederkommen.

Das Gonso bietet neben Tanzkursen, auch tolle Ausflüge für die Kinder an. Weitere Informationen kann man auf der Homepage www.juz-gofi.de finden.

„Wir haben eine Breakdance Choreografie mit Denis geübt, die wir auch vorgestellt haben, es war sehr anstrengend aber es war richtig cool und hat richtig viel Spaß gemacht.“ (Rania, Klasse 6c)

„Um 10:30 Uhr kam der Breakdance-Lehrer Denis, zuerst hatte ich gar keine Lust darauf, aber ich wurde, was ein Glück, überredet. Es hat so Spaß gemacht, er hat uns mit Musik verschiedene Tänze beigebracht…“ (Zehra, Klasse 6c)

„Ich fand es sehr, sehr schön im Gofi.“ (Tim, Klasse 6c)

„Ich fand es super gut, die Mitarbeiter waren nett und es gab auch eine Druckerwerkstatt.“ (Tisha, Klasse 6c)