28.11.2018 – Verdienter Dritter beim Fritz-Walter-Cup 2018

Holpriger Start und doch noch auf Touren gekommen. So könnte man Leistung und Abschneiden unserer jüngeren Schülermannschaft der Jahrgänge 2006-2008 bei der ersten Runde des diesjährigen Fritz-Walter-Cups beschreiben. Von ursprünglich sieben Mannschaften aus Mainz, Bingen und Nackenheim erreichten wir in der Gruppenphase durch ein 1:1 gegen die Rochus-Realschule + Bingen I und der 0:3 Schlappe gegen das St.-Georg-Gymnasium Bingen I erst einmal durch Punktgleichheit nur das 6-Meter-Schießen, da auch unser erster Gegner gegen das St.-Georg-Gymnasium mit 5:1 ziemlich unter die Räder kam. Hier hielt Mauri einerseits bärenstark. Ebenso steuerte er, zusammen mit Mansur, den nötigen Treffer zum 2:1 bei, sodass wir als Gruppenzweiter in die Halbfinalrunde einziehen konnten. Das Otto-Schott-Gymnasium erwartete uns dort als klarer Favorit und Vorjahressieger, sodass es eine gewohnt schwere Aufgabe sein sollte, zu bestehen. Taktisch umgestellt und cleverer gespielt, trotzten wir unseren Nachbarn lange Zeit das Unentschieden ab. Jedoch gelang der Mannschaft des OSG noch das 1:0 vor Spielende. Mit einer wirklich großartigen Leistung und viel Lob von allen Seiten, auch weil in den ersten Spielen, der Schiedsrichter nicht wirklich auf unserer Seite war, gingen die Jungs selbstbewusst abermals ins Spiel um Platz 3 gegen das Team des St.-Georg-Gymnasiums. Hier hatten sie einiges wieder gut zu machen. Mauri hielt zwar seinen Kasten sauber, alle haben sich richtig reingehängt und teils reingeworfen, aber vorne gelang uns leider auch kein Treffer. Es gab somit schon wieder ein Entscheidungsschießen und wieder waren es Mauri und Mansur, die uns mit einem 2:0 den Sieg sicherten. Ob es nun als verdienter Drittplatzierter in die nächste Runde des Turniers weiter geht, wusste die Turnierleitung noch nicht, und wir somit auch nicht. Eine Benachrichtigung wird noch folgen. Zu gönnen, für diese tolle Steigerung und den Einsatzwillen des ganzen Teams, sei es den Jungs auf alle Fälle. Sie haben sich und auch unsere Schule auf wie neben dem Platz spielerisch und sportlich fair sehr gut repräsentiert.        (@fts)