22.03.2019 – KKR+ glänzt beim Winterturnier

Je zwei Fußballteams schickten die Mainzer Realschulen Anne-Frank, Lerchenberg und Kanonikus-Kir zum Winterturnier am 22.03.2019, organisiert von ihren Trainern Peter Kowatschew, Thomas Kohlbacher und Tobias Feith in die Schotthalle. Die Jungs, hauptsächlich aus den 9. Klassen, haben allesamt den Charakter des freundschaftlichen Wettbewerbs toll angenommen und ihre Schulen sehr zur Zufriedenheit ihrer Betreuer sportlich fair vertreten und dabei noch richtig schönen Fußball gespielt. Die Ergebnisse aus der Gruppenphase bestimmten die Paarungen in den Ausscheidungsrunden, sodass kurioserweise die Mannschaften der Anne-Frank-Realschule den 5. und 6. Platz untereinander ausspielten. Die Gruppenersten der KKR+ trafen jeweils auf die Gruppenzweiten des Lerchenbergs und konnten sich in den Halbfinals deutlich gegen ihre Kontrahenten mit 3:0 und 5:1 durchsetzen. Dem entsprechend standen im Spiel um Platz 3 die Jungs vom Lerchenberg und im großen Finale das Team KKR+ I gegen KKR + II, welche bis dahin beide jedes ihrer Spiele gewinnen konnten. Auch im Endspiel konnten beide Mannschaften an ihre gute Form anknüpfen und lieferten sich bis kurz vor Schluss ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich KKR+ II mit 2:1 durchsetze. Unter den Torschützen durften sich einreihen: KKR+ I – Zeydullah, Javid, Koray je 2x, David 1x und KKR+ II – Torschützenkönig Shaylon 4x, Marcel 3x, Dennis 2x und Altaf 1x.

Alle Beteiligten hatten viel Freude und blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück und in die Zukunft mit dem festen Vorhaben, sowohl ein Sommer- als auch ein Winterturnier fest in den Schulkalender aufzunehmen. (@fts)