20.12.2021 – Marmelade für Gambia

An zwei Donnerstag-Nachmittagen Ende November und Anfang Dezember hat sich die Gambia-AG in der Schulküche der KKR getroffen, um leckere Marmelade zu kochen. 

Nachdem die Gläser erhitzt wurden, starteten die Gruppen mit der Herstellung der Marmelade. Eine Gruppe von Jungs zeigte ihr Kochtalent und zauberte eine Kirsch-Kornel-Marmelade, die ihren Namen mehr als verdient hat. Die andere Gruppe kreierte einen höchst anspruchsvollen Weihnachtsgelee, der mit Mandeln und Rosinen verfeinert wurde. 

Die fleißigen Helferlein hatten insgesamt sehr viel Spaß beim Zubereiten der „Kornel-Kirsche“ und des „Weihnachtsgelees“. Wer sich das leckere Ergebnis nicht entgehen lassen möchte, kann die Marmelade ab sofort sowohl im Lehrerzimmer als auch in unserem Schulkiosk, erwerben.

Der Erlös geht an unsere Partnerschule und Patenkinder in Gambia. 

Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit! Eure Gambia-AG