19.09.2018 – Christof Babatz beehrt die Schülermannschaft

Als Partnerschule des 05er-Klassenzimmers konnten wir über die Projektbetreuerin des Bundesligisten, Frau Juliana Hinkel, den ehemaligen Mainzer Profi Christof Babatz als Gastcoach für die KKR-Fußballschülermannschaft gewinnen. Gemäß unserem Konzept der Kulturschule brachte uns diese Einheit nicht nur eine Menge Freude an der Bewegung und dem sozialen Miteinander, sondern auch an neuen sportlichen Herausforderungen, die Herr Babatz im Gepäck hatte.

Direkt präsentierte er sich als Profi hautnah zum Anfassen. Mit lockeren Sprüchen war er schnell mit den Jungs auf einer Wellenlänge und leitete sie an. Nach kurzem Aufwärmen kam die so genannte Koordinationsleiter ins Spiel. In mehreren Varianten übten die Fußballer Bewegungsabläufe – Auge-Schuss- oder Auge-Wurf-Koordination – abzustimmen und dabei die Konzentration hoch zu halten. Es folgten Passübungen und eine Art Fußball-Baseball, bis daraufhin ein freies Spiel den Abschluss der Trainingseinheit bildete. Leider kamen bei dieser Gelegenheit nur wenige Schüler in den Genuss dieses professionellen Trainings. Der Trainingseifer darf bei dem ein oder anderen gerne noch zunehmen. Doch für diese schöne Abwechslung und Gelegenheit sind wir Herrn Babatz, Frau Hinkel und dem Verein sehr dankbar.          (@fts)