18.09.2017 – Glücklose Fußballer im Jahrgang 2004-2006 bei Jugend trainiert für Olympia

18.9.2017 – Glücklose Fußballer im Jahrgang 2004-2006 bei Jugend trainiert für Olympia

Wie zu erwarten war, stellte sich die Mannschaft des Otto-Schott-Gymnasiums auch dieses Jahr als Gradmesser für das Erreichen der nächsten Runde bei Jugend trainiert für Olympia im Wettbewerb III des Jungenfußballs heraus.

Konnte unsere neu formierte Truppe zwar im ersten Spiel gegen das Frauenlob-Gymnasium nach einem frühen 0:1 Rückstand durch eine unglaubliche Demonstration von acht folgenden Treffern durch Alireza, Güner, David, Sidar und Omar, der sogar viermal einnetzte, den ersten Dreier mitnehmen, lief es im zweiten Spiel gegen das OSG nicht ganz so erfolgreich. Zwar knüpften die Jungs läuferisch, spielerisch und kämpferisch nicht nur an ihre tolle Leistung im ersten Spiel an, sondern steigerten sich alle noch beachtlich und boten dem Gegner nicht nur Paroli, sondern kamen selbst zu einigen guten Torchancen. Diese wurden allerdings vom gegnerischen Torhüter sehr stark pariert und nach erneutem 0:1 durch ein Freistoßtor gegen Spielende hin, hieß es: Alles oder Nichts, da das OSG ebenfalls drei Punkte gegen das Frauenlob-Gymnasium erzielte. So mussten wir Hinten aufmachen und kassierten prompt den zweiten Gegentreffer. Nichts desto trotz hat sich das Team wieder einmal sehr gut verkauft und braucht vielleicht nur noch etwas mehr Kaltschnäuzigkeit. (@fts)