13.12.2017 – Feierliche Eröffnung unserer Talent Company

Am 13.12.2017 war es endlich soweit: In einem feierlichen Rahmen mit hochrangigen Gästen wurde unsere Talent Company eingeweiht.

So kamen neben den Sponsoren, Herrn Dr. Wigbert Berg (Orgentec Holding) und Herrn Burkhard Kübel-Sorger (J.P. Morgan AG), sowie dem Schirmherrn, Oberbürgermeister Michael Ebling, auch unsere Bildungsministerin, Frau Dr. Stefanie Hubig, vorbei, um der Einweihung mit ihrer Anwesenheit und persönlichen Grußworten einen würdigen Rahmen zu verleihen. Neben den Betrieben, die sich mit einem Plakat an der JOB WALL engagieren (KDS Personalberatung GmbH, Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG, Lidl, Mainzer Netze GmbH, Polycasa GmbH, Universitätsmedizin Mainz) und die zum Teil mit mehreren Unternehmensvertretern gekommen waren, ließ es sich auch unsere Ortsvorsteherin Sabine Flegel nicht nehmen, die Eröffnung gebührend mit uns zu feiern.

Stiftungsgründer Franz-Josef Fischer war in seiner Rede sichtlich begeistert, dass das gesamte Kollegium zur Eröffnung gekommen war. So etwas habe er noch bei keiner Eröffnung erlebt und dies spreche für den tollen Teamgeist und die große Motivation an unserer Schule.

Wir freuen uns sehr, dass die Strahlemann-Stiftung an der KKR mit Hilfe der beiden Sponsoren Herrn Dr. Wigbert Berg und Herrn Burkhard Kübel-Sorger einen derartigen Raum mit neuester Technik für die Berufsorientierung realisiert hat. Ein herzliches Dankeschön nochmal!

Dieser gilt natürlich auch allen anderen an dieser wirklich gelungenen Feier beteiligten Personen. Es war ein unvergesslicher Abend. Weitere Beiträge zur Eröffnung finden Sie auf der Homepage der Strahlemann-Stiftung sowie in der Allgemeinen Zeitung.

Hier der Radiobeitrag von RPR1: