13.08.2019 – Die 10a springt, hüpft und fliegt durch das Superfly in Wiesbaden

Für die diesjährigen Willkommenstage haben sich die Schüler/innen der Klasse 10a für das Superfly in Wiesbaden entschieden. Der Ausflug wurde von einer Organisationsgruppe geplant und diente dazu, dass sich die neuen Schüler besser in die Klasse integrieren konnten, Vertrauen und Selbstbewusstsein aufgebaut wurde, dadurch, dass es viele Herausforderungen, sowohl in der Planung, als auch beim actionreichen Erlebnis zu bewältigen gab und jeder auf jeden aufgepasst hat. Noch dazu sind neben einer Menge Spaß neue Freundschaften entstanden und die Klassengemeinschaft hat sich im Allgemeinen verbessert.

Nach dem Aufenthalt im Superfly haben wir zusammen mit unserem Klassenlehrer, Herr Feith das Erlebnis reflektiert und erkannt, welche  Kompetenzen sie weiter geschult oder erworben haben. (@Öffis 10a)