11.09.2018 – Die Schülermannschaft zieht souverän in die 2. Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“ ein

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden setzten sich die Jungs der Schülermannschaft Fußball gegen ihre Mainzer Kontrahenten durch. Beim 1. Spieltag in der Wettkampfklasse II bei „Jugend trainiert für Olympia“  musste unser Team auf dem Lerchenberg gegen eben dessen Mannschaft und die der Anne-Frank-Realschule und des Gymnasiums Rabanus Maurus in einem Viererturnier bestehen. Nur der Sieger qualifiziert sich für den weiteren Stadtentscheid. Im ersten Spiel gingen wir verdient durch zwei Tore von Omar 2:1 gegen das RaMa vom Platz und mussten direkt die nächste Partie gegen die Hausherren bestreiten. Hier merkte man, dass uns bereits eine harte Partie in den Knochen steckte und der Gegner ausgeruhter war. Dennoch hätten wir bereits in der 1. Halbzeit die Führung erzielen müssen. Doch, hätte, hätte, Fahrradkette. Dem war nicht so und es kam zur Punkteteilung. In der letzten Partie reichte zwar ein Unentschieden gegen die Anne-Frank-RS, doch hier drehten die Jungs, fairerweise gesagt – gegen einen ersatzgeschwächten Gegner, noch einmal richtig auf und gewannen deutlich mit 5:0 (3x Omar, je 1 Tor Koray & David) nach torloser 1. Hälfte. Hoffen wir, den Torhunger mit in die nächste Runde nehmen zu können, denn dort warten mit Sicherheit richtig große Brocken auf uns. An dieser Stelle noch einmal Gratulation und viel Glück für die nächste Runde.      (@fts)