10.12.2019 – Kicker der Kanonikus-Kir-RS +zeigen tolle Leistungen beim Fritz-Walter-Cup

Erneut stellte unsere Schule ein Fußballjungenteam beim traditionellen Fritz-Walter-Cup, einem Fußballturnier für Schülerinnen und Schüler aus ganz Rheinland-Pfalz. Dieses Mal war die Anreise besonders nah, da der Wettbewerb in der neuen Halle des Ausrichters Otto-Schott-Gymnasium stattfand. Nach einer kurzen Teamsitzung folgte das Warmmachen und Einschießen unseres neuen Aushilfstorwartes Hassan. Gelost wurde unsere Mannschaft in die Gruppe 2 mit dem OSG II, der Anne-Frank-RS I und dem Frauenlobgymnasium II, die jeweils mit zwei Teams an den Start gingen. Komplettiert wurde das Feld in der Gruppe 1 mit dem Team der IGS Anna-Seghers. Gleich zu Beginn mussten wir unser Auftaktspiel gegen das OSG bestreiten und leider eine 0:1 Niederlage gegen den späteren Gruppensieger hinnehmen. Doch wie bei allen weiteren Partien zeigten unsere Jungs auch hier schon eine unglaublich gute Mannschaftsleistung und große Moral. Im zweiten Spiel gelang dann mit einem Treffer von Samin ein 1:1 Unentschieden gegen das Frauenlob. Für unser letztes Rundenspiel haben wir dann etwas umgestellt, sodass unser Keeper Hassan auch einmal im Feld spielen konnte und direkt das 1:0 erzielte. Radoslav hielt seinen Kasten, genau wie sein Vorgänger fast immer mit tollen Paraden sauber und musste ebenso nur einmal hinter sich greifen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 schoss uns Mansur zum 2:1-Sieg und veredelte für die Jungs ihren starken Auftritt, bei dem sie unsere Schule wirklich sehr vorbildlich und sportlich fair vertreten haben. Der zweite Gruppenplatz war somit absolut verdient und der Spaß am Spiel und neben dem Feld kam ganz sicherlich nicht zu kurz. Weiter so;). Letztendlich gratulieren wir den Teams des OSG II und der IGS Anna-Seghers, die sich als jeweiliger Gruppenerster für die nächste Ausscheidungsrunde qualifiziert haben und wünschen ihnen im Turnier viel Erfolg. (@fts)