10.11.2022 – FSJlerinnen der KKR erhalten Preis für besonderes Engagement

Jugendstaatssekretär David Profit ehrte am 8. November gemeinsam mit der Lotto-Stiftung und der Landesarbeitsgemeinschaft für die Freiwilligendienste Rheinland-Pfalz im Landesmuseum Mainz junge Menschen, die im Rahmen ihres Freiwilligendienstes ein besonderes Projekt umgesetzt haben.

Die Preise, die jeweils mit 1000 € dotiert sind, wurden in diesem Jahr erstmals verliehen.

Wir sind sehr stolz, dass unsere beiden FSJlerinnen Buket Ceyhan und Helen Al-Himkah zu den 5 ausgewählten Projekten gehören. Sie erhielten den Preis für das von ihnen entwickelte Respekt-Projekt, welches sie im vergangenen Schuljahr in drei Klassen umgesetzt hatten. Im laufenden Schuljahr konnten bisher alle 8. Klasse an dem Programm teilnehmen. Auch die 9. Klassen werden sich im kommenden Halbjahr mit dem Thema „Respekt“ auseinandersetzen.

Vielen Dank an die Beiden für dieses tolle Engagement, womit sie das Miteinander an unserer Schule bereichern.

Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier: