08.06.2021 – Kartoffelanbau im Schulgarten

Auch wenn es wegen der aktuellen Situation etwas länger gedauert hat, hat die Klasse 6c den Schulgarten für ihre Kartoffelanpflanzung genutzt. Die Kartoffeln wurden uns vom Deutschen Kartoffelhandelsverband e.V. (DKHV) im Rahmen des Projektes „Kids an die Knolle“ gespendet.  

Nachdem wir in den Fächern Naturwissenschaften und Gesellschaftslehre viele interessante Informationen über die Kartoffel erfahren haben, nutzen wir dieses Wissen, um selbst Kartoffeln anzubauen.

Nach der Vorbereitung des Beetes wurden die Kartoffeln in die Furchen gelegt und mit Erde bedeckt. Bei einigen Schülerinnen und Schülern hat man gemerkt, dass sie schon Erfahrungen aus dem eigenen Garten mitbringen.

Dieses gemeinsame Projekt hat allen viel Spaß gemacht. Wir hoffen auf eine reiche Ernte im Herbst.