05.12.2018 – Schülerassistenten der KKR ausgebildet

Dieses Jahr fand an der IGS Hechtsheim die 94.Schülerassistentenausbildung statt. Ausgewählte SchülerInnen der KKR nahmen erfolgreich daran teil. Die Teilnahme war freiwillig und die Ausbildung kostenlos. Die Schülerassistentenausbildung war auf drei Wochen verteilt und fand jeweils freitags- und samstagsvormittags von 9:00  bis 12:30 Uhr statt. Dort hatten SchülerInnen die Möglichkeit, viele unterschiedliche Spiele, unter Anleitung erfahrener Trainer der Sportjugend, kennenzulernen und auszuprobieren.

Diese können sie an ihrer Schule in den Pausen mit Hilfe der gesponserten Spielekiste der Sportjugend im Wert von 1500 € umsetzten. Die SchülerInnen tragen mit dem Bewegungsangebot für ihre MitschülerInnen dazu bei, Gewalt und Unfälle auf dem Schulhof deutlich zu reduzieren und das Schulklima zu verbessern. Alle  SchülerInnen bekamen eine Teilnehmerurkunde, einen Schülerassistentenausweis und ein T-Shirt.