04.11.2019 – GEMEINSAM ZUM ERFOLG!

Unsere Schülersprecher bilden sich weiter:

GEMEINSAM ZUM ERFOLG!

Zu diesem Thema fand am 4.November 2019 die jährliche Fachtagung für SV-Mitglieder und VerbindungslehrerInnen in Ingelheim statt.

Hier geht es einen Tag lang nur um die Arbeit der Schülervertretung: Man bekommt in verschiedenen Vorträgen und Workshops Tipps für eine erfolgreiche SV-Arbeit und kann sich mit anderen Schülervertretungsmitgliedern austauschen. Veranstaltet wird die Fachtagung von der Landesschüler*Innenvertretung Rheinland-Pfalz, dem Pädagogischen Landesinstitut und dem Rheinland- pfälzischen Ministerium für Bildung.

Unser amtierender Schülersprecher Mircan Gärtner (7cR) und der Vertreter Nikolai Belkowski (9fR) waren gemeinsam mit Frau Kröner, der AG-Leitung, vor Ort, um die SV-Arbeit an unserer Schule noch besser zu gestalten…

Wir haben einiges gelernt und viele neue Ideen für unsere Arbeit gesammelt…

Ihr könnt gespannt sein!