04.09.2017 – Bewegung im Schulleitungsteam

Zu Beginn des neuen Schuljahres durften wir ein neues Mitglied in unserer Schulleitung begrüßen: Margret Bamberger verstärkt uns als zweite Konrektorin und wird sich schwerpunktmäßig um die Belange der 5./6. Klassen kümmern. Daneben nimmt sie eine zentrale Rolle in den Bereichen Kulturschule und Ganztag ein. Wir freuen uns sehr auf eine konstruktive Zusammenarbeit und haben in den wenigen Wochen seit Schuljahresbeginn bereits gemerkt, dass sie mit ihren Ideen und ihrer Energie für unsere Schule eine große Bereicherung ist.

Leider verlässt uns diese Woche auch ein bestehendes Mitglied unseres Teams: Steffen Eberhardt, bisher Pädagogischer Koordinator an der KKR, kehrt in seine Heimat, die Pfalz, zurück und übernimmt an der Realschule plus und Fachoberschule Edenkoben das Amt des Didaktischen Koordinators. Wir können seinen Wunsch, zu seinen Wurzeln zurückzukehren, nachvollziehen und wünschen ihm alles Gute an seiner neuen Schule – vermissen werden wir ihn trotzdem sehr.

Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
(Japanisches Sprichwort)

Margret Bamberger und Steffen Eberhardt